Vorbereitung auf den North West Circuit

Dieser Beitrag ist Teil 1 von 12 der Serie North West Circuit

Die Reisevorbereitung

Ohne es zu dem Zeitpunkt schon zu wissen, startet die Reisevorbereitung vor ziemlich genau einem Jahr, als ich beschloss, dass Trekking nicht nur im Urlaub in den fernen Gefilden Irlands (einen Teil des Western Ways von Connemara nach Achill-Island) und in Schottland (den WHW) sondern grundsätzlich auch in der nahen Eifel und somit am Wochenende als Freizeitbeschäftigung in Frage kommt. Also durchstreifte ich den Sommer über die nahe Rureifel zwischen Aachen, Monschau und Mechernich. „Vorbereitung auf den North West Circuit“ weiterlesen

Neuseeland 2005

Dieser Beitrag ist Teil 2 von 12 der Serie North West Circuit

Warum zur Hölle eigentlich Stewart Island?

Mich hatten die Informationen, die ich über diese Insel und insbesondere über den NWC gefunden hatte gereizt: ca. 400 Einwohner, alle in Oban, keine 30km Straßennetz, rund 200km Wanderwege, 760km Küstenlinie und arktischer Regenwald – Gott muss an Leute wie mich gedacht haben, als er diesen Fleck auf der Welt erschuf.

„Neuseeland 2005“ weiterlesen