Nachtfotografie

Nachdem ich im Frühjahr 2013 unverhofft einen Fotokurs bei IVENT zum Thema „Blaue Stunde und Nachtfotografie“ geschenkt bekommen hatte, habe ich die kurze Zeit zwischen Sonnenuntergang und Nacht fototechnisch schätzen gelernt. Hier sind einige Fotos, die während dieser Tageszeit entstanden sind.

Blaue Stunde Aachen 2013

Fotos während der Blauen Stunde im Frühjahr 2013 um den Aachener Dom und Rathaus aufgenommen.

Blaue Stunde Köln 2013

Fotos vom ivent Fotokurs zur Blauen Stunde und Nachtfotographie an der Kölner Domplatte aufgenommen.

Mond März 2013

Den Mond zu fotografieren ist schwieriger als ich es mir vorgestellt habe. Hier sind meine ersten Gehversuche.

Eine Antwort auf „Nachtfotografie“

  1. Ich kriege sofort wieder eiskalte Hände, wenn ich die Bilder sehe … aber klasse. Ich denke: Wie schade, dass ich das in Aachen noch nicht drauf hatte. Hatte zwar schon eine Digitalkamera, aber wußte noch nicht, wie einfach das mit der Digitalkamera geworden war.

    Übrigens: Heute Abend dürfte es gegen Vollmond mit Wolken gehen.

    Wir haben uns gefreut, dass du mitgekommen bist: Aber du kannst noch ein wenig Bildgestaltung brauchen und wirst beim nächsten freien Platz wieder eingeladen. Ulrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.